Daily Trading Blog

26
Januar
2017

Spy - Measured Move

Die Trump Rally hält an.



Die Trump-Rally läuft und läuft und läuft.

Sehen wir uns den SPY im Wochen-Chart an, so kann man gut erkennen, dass der Ausbruch über 213 geglückt und getestet wurde. Ausgehend vom Tief bei ca. 180 ergibt sich ein measured move, der bis in den Bereich von 240 - 250 führen kann.

spy

 

 

Categories: Daily Trading Blog

11
Mai
2013

Tradingday 10.05.2013

Unsere Trades

Heute haben wir fünf Aktientrades getätigt. BKS, SSO, MNKD, FREE und UNIS.
Wir hatten einen Treffer und zwei Verlierer und zwei Positionen sind noch offen. Bei MNKD sind wir mit zweieinhalb Prozent Gewinn rausgegangen. SSO und BKS haben wir jeweils mit 0,5 % Verlust geschlossen. FREE und UNIS halten wir bis Montag im Depot. Bei FREE spekulieren wir auf einen Rebound bis eventuell 0,8 $. Bei UNIS sind wir short gegangen und spekulieren, nach diesem sprunghaften Anstieg, auf einen Abverkauf am frühen Montagmorgen bis eventuell 2,75-2,25 $.

 

Categories: Daily Trading Blog

09
Mai
2013

Feiertag

Es fanden keine Trades am heutigen Tag statt!

Heute wurde nur eine Position in EUR/JPY und eine in EUR/USD geschlossen.

 

Im EUR/USD haben wir ca. 0,2% Verlust erlitten. Bei unserem EUR/JPY Trade konnten wir allerdings 1% mitnehmen, was am Ende immerhin noch 0,8% Gewinn übrig lässt.

 

Für den EUR/JPY sind wir weiterhin bullish gestimmt. Hier sollte man noch mal nach geeigneten Einstiegspunkten ausschau halten.

Siehe Charts:

EUR JPY

 

 

EUR JPY_02

Categories: Daily Trading Blog

10
Mai
2013

Deutsche Telekom 6,6%

Dividendentrade der Deutschen Telekom

Hier ist ein kleines Feuerwerk abgebrannt.

Wir haben die Aktien der Deutschen telekom eigentlich wegen der Dividenrendite gekauft.
Wir wollten warten bis es hier zur Auszahlung kommt und danach warten bis der Kurs sich wieder ein wenig erholt.

Allerdings kam es hier bereits vor der Haupversammlung zu einem Rallyschub und wir haben unsere Position mit einem Gewinn von ca. 6,6% glatt gestellt.

Unser Einstig lag bei 9,1 und unser Verkaufspreis bei 9,66 Euro.

 

 DTE Rally

Categories: Daily Trading Blog

09
Mai
2013

Short Commerzbank

... und wieder Short in Commerzbank

Wir haben heute wieder die Commerzbank geshortet.

Unser einstieg war direkt nach Bruch des EMA 35.

Leider sind wir früher als gedacht ausgestoppt worden. Wir konnten hier aber immer noch knapp 2% mitnehmen.

Commerzbank Short

Categories: Daily Trading Blog

[12  >>  

User Kommentare